Zum Inhalt springen
logo-patrick-kachelski-immobilienmakler

Meine Qualifikation

Eine ganzheitliche Beratung erfordert hervorragende branchenübergreifende Sachkenntnis.
Meine Expertise basiert auf folgenden Qualifizierungen:

  • Finanzfachwirt (FH)
  • Immobilienmakler (IHK)

Zu diesen Bereichen biete ich fundierte Beratung. Bei einem unverbindlichen Gespräch prüfen wir gemeinsam Ihren Bedarf und finden eine individuelle Lösung.

Eine ganzheitliche Beratung erfordert hervorragende branchenübergreifende Sachkenntnis.
Meine Expertise basiert auf folgenden Qualifizierungen:

Finanzfachwirt (FH)

Immobilienmakler (IHK)

Zu diesen Bereichen biete ich fundierte Beratung. Bei einem unverbindlichen Gespräch prüfen wir gemeinsam Ihren Bedarf und finden eine individuelle Lösung.

Patrick Kachelski
Patrick Kachelski

Meine Story

Welcher Beruf passt zu mir? Was macht mir Spaß? Diese Fragen stellen sich alle Schüler kurz vor dem Abschluss, ich war keine Ausnahme. Allerdings hatte ich ein Handicap: Ich stotterte, und zwar extrem.
An eine Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt wagte ich nicht zu denken. Meinen Eltern ist es zu verdanken, dass ich mich der Situation stellte, statt dem Problem aus dem Weg zu gehen. Sie ermutigten mich, trotz meines Handicaps einen Job zu wählen, der mir Freude macht.

Der Sprung ins kalte Wasser

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Ausgerechnet der direkte Kundenkontakt im Außendienst hatte es mir besonders angetan. Mit viel Übung und Überwindung verging das Stottern langsam und ich sprach schließlich immer fließender.

Diese wenigen Zeilen sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ein langer und harter Weg war – er hat sich jedoch mehr als gelohnt, denn im Jahr 2000 meldete ich mein Gewerbe an und arbeite seitdem selbstständig als neutraler Finanzmakler.

Das Thema Immobilie nahm vom ersten Tag an einen hohen Stellenwert ein. Egal ob das eigengenutzte Haus oder die vermietete Eigentumswohnung, beide sind als Inflationsschutz Thema im Berateralltag. 

Höher, besser, weiter

Die abgeschlossene Ausbildung reichte mir nicht. Für meine Selbstständigkeit wollte ich noch besser werden: Neben meinem Studium zum Finanzfachwirt (FH), das ich 2007 abgeschlossen habe, erwarb ich einige Zusatzqualifikationen. Auch heute noch bilde ich mich stetig weiter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und meinen Mandanten die bestmögliche Beratung zu bieten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner